REAL­IZE THE POTENTIAL

HERMITAGE, ein magischer Ort! Unsere Vision ist, für unsere Gäste diesen einmaligen Ort, eingebettet in eine spektakuläre Landschaft direkt am Vierwaldstättersee, durch ungezwungene Hospitality-Kultur zum unvergesslichen Ort zu machen, an dem Genuss, Musse und Erholung die Sinne bespielen the «Place to Be». Menschen glücklich zu sehen, ihnen inspirierende Erlebnisse zu vermitteln, steht für uns an erster Stelle. Dazu bedienen wir uns eines stilvollen Komforts und leben ein weltoffenes Klima der Gastfreundschaft. Welcome to HERMITAGE – «where Good Vibes make People Happy».

Group 1140

BARBARA KOPP
VERWALTUNGSRATSPRÄSIDENTIN

Visualisierung des Gestaltungsplans «New HERMITAGE»

Das vorliegende Konzept ist ein Vorschlag für die Schaffung eines öffentlichen, grünen Raumes am Übergang zwischen Stadt und Land und der Stärkung der Verbindung zwischen See und Strasse. Es entsteht ein architektonisches und landschaftliches Gesamtkonzept, das in der Einzigartigkeit des Ortes wurzelt.

HERZOG & DE MEURON – FIRMENPROFIL

Herzog & de Meuron wurde 1978 in Basel gegründet und wird von Jacques Herzog und Pierre de Meuron gemeinsam mit den Senior Partnern Christine Binswanger, Ascan Mergenthaler, Stefan Marbach, Esther Zumsteg und Jason Frantzen geführt. Ein internationales Team von fast 500 Mitarbeitern, darunter die beiden Gründer, fünf Senior Partner, zehn Partner und 50 Associates, arbeitet an Projekten in ganz Europa, Amerika und Asien. Der Hauptsitz befindet sich in Basel, mit weiteren Büros in Deutschland in Berlin und München; in Hong Kong; in England in London; und in den USA in New York und San Francisco; sowohl als unsere Baubüros in Kopenhagen und Paris.

Das Spektrum der Projekte von Herzog & de Meuron reicht vom Privathaus bis zu städtebaulichen Studien. Viele Projekte sind renommierte öffentliche Einrichtungen wie Museen, Stadien und Krankenhäuser. Daneben hat das Büro herausragende private Projekte wie Büros, Labors und Wohngebäude realisiert. Herzog & de Meuron wurden zahlreiche Auszeichnungen verliehen, darunter der Pritzker Architecture Prize (USA) im Jahr 2001, die RIBA Royal Gold Medal (UK), das Praemium Imperiale (Japan), beide 2007, und der Mies Crown Hall Americ.

Step 1 Step 2 Step 3 Step 4 Step 5 Step 6 Step 7

Die HERMITAGE Luzern ist mehr als ein Hotel. Es ist ein moderner Lebensstil. Wir nennen es New Hospitality. Sie entsteht aus dem Zusammenspiel der einzigartigen Lage, aufrichtiger Gastfreundschaft, Wellbeing, Respekt, Happiness und gelebter Authentizität.

NEW BRAND IDENTITY

Die neue Corporate Identity inklusive verschiedenster Massnahmen wurde in Zusammenarbeit mit der renommierten Branding- und Kommunikationsagentur Zelebrand International entwickelt.